Über mich

Den eigenen Weg glücklich und kraftvoll gehen

Es macht mir Freude, Menschen in ihrem ureigenen Prozess zu begleiten. Dazu bilde ich mich laufend fort und lerne mit Yoga flexibel zu bleiben.

Seit bald 18 Jahren sammle ich täglich Erfahrungen dabei, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir wollten von Anfang die Herausforderungen des Familienalltags partnerschaftlich meistern: beide übernahmen zu gleichen Teilen die Verantwortung für unsere beiden Jungs und beide sind im Erwerbsleben aktiv. Dabei haben wir gelernt, die ständigen Veränderungen immer wieder neu anzugehen, manchmal kreativ und oft am Ende der Kräfte. Scheitern und Erfolg gehören dazu. Altbewährtes muss laufend durch Neues ersetzt werden.

In meiner Freizeit mag ich gerne Inline-Skaten und mit dem Wohnwagen in der Natur leben. Ich praktiziere seit über 10 Jahren Hatha Yoga und seit zwei Jahren Kundalini Yoga. Jedes Jahr darf ich Kraft und neue Energie tanken in einer Fasten-Wanderwoche.

Seit 2007 arbeite ich als Gebärdensprachdolmetscherin. Ich liebe die stille, visuelle Welt. Die Gebärdensprache und die Kultur der Gehörlosen sind eine grosse Bereicherung für mein Leben.