Paartherapie

Wenn der Tanz um Symbiose und Autonomie ins Stolpern gerät…

Es gibt Zeiten, da bleiben wir als Paar im Keller stecken. Alle Versuche, zurück in eine beruhigte Phase von Harmonie und gegenseitigem Verständnis zu kommen, scheitern. Gerne begleite ich Sie in dieser aufwühlenden und schmerzvollen Zeit.

In einer Krise werden oft traumatische Erinnerungen getriggert. Dabei muten wir uns gegenseitig unbewusst die Grundangst zu. Diese Muster sind mit modernen Methoden der Traumatherapie aufspürbar und veränderbar.

Für den ersten Termin treffen wir uns einzeln. Wir arbeiten daran, dass beide Partner wieder aus ihrem strukturellen Keller herausfinden. Wenn beide aus Vorwürfen, Selbstvorwürfen, Erwartungen und unguten Loyalitäten raus sind, geht’s gemeinsam weiter: auf dieser Grundlage können kreative Strategien entstehen: wie können wir uns im Paaralltag lieben und achten? Wie können wir eine konstruktive, gegenseitige Unterstützung gestalten?

Hier geht’s zum Termin.